Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hacker, Verena |
---|---|
Titel | Improvisation - eine kindgerechte Methode der Kreativitätsförderung innerhalb der Rhythmik. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 86 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Rhythmische Erziehung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die vorliegende Arbeit befasst sich mit verschiedenen, kindgerechten Methoden der Kreativitätsförderung innerhalb der Rhythmik, mit deren Hilfe Improvisation in den Unterricht integriert werden soll. Eine der Hauptthesen lautet: Improvisieren kann jede/r; unabhängig von der Beherrschung eines Musikinstruments oder der Fähigkeit, Noten lesen zu können. So bietet Improvisation im Speziellen Kindern eine gute Möglichkeit, ihre ersten Erfahrungen mit Instrumenten, Liedern, Materialien und Tänzen zu machen. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/1 |