Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSliwka, Anne
TitelDas Deliberationsforum.
Ein schulischer Lernraum demokratischer Teilhabe.
QuelleAus: Rihm, Thomas (Hrsg.): Teilhaben an Schule. Zu den Chancen wirksamer Einflussnahme auf Schulentwicklung. [2. Tagung der Projektgruppe "Subjektsein und Schule" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 163-175
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15717-5; 978-3-531-15717-7; 978-3-531-91162-5
DOI10.1007/978-3-531-91162-5_12
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schule; Schüler; Lernbedingungen; Lernen; Lernumgebung; Dialog; Diskussion; Fallbeispiel; Meinungsbildung; Baden-Württemberg; Berlin; Deutschland; Hamburg
AbstractDie Autorin stellt mit dem Deliberationsforum ein von Schülern für Schüler organisiertes und durchgeführtes Lernsetting vor. Es kann als ein erstes denkbares Format angesehen werden, das Raum für "abwägendes" Sprechen schafft, um sich mit Experten über kontroverse Fragen unter systematischem Einbezug der eigenen Standpunkte austauschen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: