Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Unterbruner, Ulrike; Meier, Richard |
---|---|
Titel | Verantwortungsbewusste Umwelterziehung durch lebendiges Lernen. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 3 (1989) 26, S. 8-14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Bild; Biologie; Biotop; Grundschule; Natur; Papier; Fotografie; Sachunterricht; Schulgarten; Text; Umwelt; Umweltschutz; Recycling; Fächerübergreifender Unterricht; Schulfrühstück; Schulfrühstück; Grundschule; Primarbereich; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biotop; Natur; Schulgarten; Text; Fächerübergreifender Unterricht; Bild; Filzstift; Sachunterricht; Recycling; Umwelt; Umweltschutz; Papier; Handreichung |
Abstract | Wirkliche Umwelterziehung besteht nicht in moralischen oder heuchlerischen Reden, sondern in verantwortungsvollem Handeln. Dass dies bereits in der Grundschule sinnvoll geschehen kann, zeigt dieser Beitrag. Es werden Hinweise gegeben, welche alltaeglichen Dinge oder Einrichtungen dazu beitragen koennen, dass Kinder der Primarstufe ein identifikatorisches Verhaeltnis zur Natur entwickeln. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Verantwortungsbewusste Umwelterziehung durch lebendiges Lernen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |