Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sasse, Ada; Geiling, Ute |
---|---|
Titel | Soziale Benachteiligung, Armut und Professionalität. Grundkategorien studentischer Schülerhilfe. |
Quelle | Aus: Heinzel, Friederike (Hrsg.); Garlichs, Ariane (Hrsg.); Pietsch, Susanne (Hrsg.): Lernbegleitung und Patenschaften. Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2007) S. 157-167 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1569-7 |
Schlagwörter | Soziale Benachteiligung; Außerschulische Förderung; Schule; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Hochschulbildung; Sonderpädagogik; Deutschland |
Abstract | Ein Schülerhilfeprojekt (Lern-Spiel-Gruppen für Kinder der Schuleingangsstufe) wird systematisch nach seinem Beitrag zur Professionalisierung von Studierenden des Lehramts an Förderschulen hinterfragt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2009/4 |