Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchenk, Wolfgang
TitelWir berechnen den Rauminhalt einer Schachtel.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 10, S. 21-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 08; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Würfel (Geom); Volumen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Schueler merken sich haeufig die Formel fuer die Berechnung des Rauminhalts eines Quaders, ohne den Sinn dieser Formel zu erfassen. Zu den Lernzielen der vorliegenden Unterrichtsstunde zaehlen die Kenntnis und Unterscheidung verschiedenartiger Masse, den Wuerfel als Mass fuer den Rauminhalt sehen und Wuerfel selber herstellen. Lernhilfen sind u. a. verschiedene Wuerfel, Plastilin, Schachteln, Arbeitsbogen (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird in 4 Teilzielen skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rauminhalt von Quadern.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: