Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner, Birgit
TitelAlltags- und kompetenzorientierter (Mathematik-)Unterricht an der Förderschule.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 2, S. 42-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDeutschland; Mathematik; Training; Didaktik; Sonderpädagogik; Lernschwierigkeit; Didaktik; Mathematik; Training; Sonderpädagogik; Alltagsfertigkeit; Deutschland
AbstractDie Didaktik im Förderschwerpunkt Lernen zielt auf die Vermittlung lebens- und alltagsnaher Kompetenzen, wie das Konzept der "Literacy«" sie in der neueren Diskussion beschreibt. Solche didaktischen Zielvorstellungen knüpfen an frühere didaktische Konzeptionen der Lernbehindertenpädagogik an. Am Beispiel des Mathematikunterrichts entwickelt der Beitrag Überlegungen zur Umsetzung der lebens- und alltagsrelevanten Kompetenzförderung für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: