Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Freesemann, Okka; Matull, Ina |
---|---|
Titel | Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern. Eine Interventionsstudie zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit schwachen Mathematikleistungen an Haupt- und Förderschulen. [Beschreibung eines aktuellen Forschungsprojekts]. |
Quelle | In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, (2009) 2, S. 164-166Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9655 |
Schlagwörter | Forschung; Förderunterricht; Forschung; Sonderpädagogik; Projekt; Rechenschwäche; Förderunterricht; Projekt; Rechenschwäche; Sonderpädagogik |
Abstract | [Die Autoren stellen ein Forschungsprojekt vor, das mittels einer Interventionsstudie der Frage nachgeht], wie Schülerinnen und Schüler mit niedriger mathematischer Kompetenz nach Abschluss der Grundschule gefördert werden können, damit sie ihre Defizite aufarbeiten und ihre Kompetenzen steigern können. Ziel des Projektes ist es, aufbauend auf dem gesicherten Wissen über die Schwierigkeiten beim Mathematiklernen eine Intervention zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit schwachen Mathematikleistungen zu erarbeiten, durchzuführen und zu evaluieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2009/3 |