Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtappels, Heinz Günter |
---|---|
Titel | Ganztagsschule und Schulentwicklung. Konzeptionen, Steuerung und Entwicklungsprozesse. |
Quelle | Aus: Prüß, Franz (Hrsg.); Kortas, Susanne (Hrsg.); Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2009) S. 111-135 |
Reihe | Studien zur ganztägigen Bildung |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2151-0; 978-3-7799-2151-6 |
Schlagwörter | Schultheorie; Deutschland; Koordination; Qualität; Schule; Statistik; Steuerung; Unterricht; Entwicklung; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Gestaltung; Schulorganisation; Schultheorie; Bildungsangebot; Konzeption; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulkultur; Ganztagsschule; Unterricht; Steuerung; Forschungsstand; Statistik; Entwicklung; Gestaltung; Konzeption; Koordination; Qualität; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Beitrag greift bildungs- und schultheoretische Zielorientierungen für Ganztagsschulen auf, zeigt die pädagogischen Gestaltungsfelder und untersucht empirisch die Konzepte von Ganztagsschulen sowie die Steuerung und die Schulentwicklungsarbeit ganztägiger Schulen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |