Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz Günter
TitelGanztagsschule und Schulentwicklung.
Konzeptionen, Steuerung und Entwicklungsprozesse.
QuelleAus: Prüß, Franz (Hrsg.); Kortas, Susanne (Hrsg.); Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2009) S. 111-135Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur ganztägigen Bildung
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2151-0; 978-3-7799-2151-6
SchlagwörterSchultheorie; Deutschland; Koordination; Qualität; Schule; Statistik; Steuerung; Unterricht; Entwicklung; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Gestaltung; Schulorganisation; Schultheorie; Bildungsangebot; Konzeption; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulkultur; Ganztagsschule; Unterricht; Steuerung; Forschungsstand; Statistik; Entwicklung; Gestaltung; Konzeption; Koordination; Qualität; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag greift bildungs- und schultheoretische Zielorientierungen für Ganztagsschulen auf, zeigt die pädagogischen Gestaltungsfelder und untersucht empirisch die Konzepte von Ganztagsschulen sowie die Steuerung und die Schulentwicklungsarbeit ganztägiger Schulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: