Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWrobel, Dieter
TitelIndividualisiertes Lesen.
Leseförderung in heterogenen Lerngruppen. Theorie, Modell, Evaluation.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008), 398 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Habil.-Schr., 2007.
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 364-398
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0416-2; 978-3-8340-0416-1
SchlagwörterEvaluation; Identität; Kognitionspsychologie; Rollenspiel; Sozialisation; Deutschunterricht; Gesamtschule; Identität; Lesen; Literaturunterricht; Modell; Motivation; Rollenspiel; Sozialisation; Evaluation; Hochschulschrift; Kooperatives Lernen; Lerngruppe; Heterogenität; Leseförderung; Gesamtschule; Kooperatives Lernen; Motivation; Individualisierender Unterricht; Lerngruppe; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseförderung; Lesen; Heterogenität; Hochschulschrift; Modell; Gruppe (Soz)
AbstractDieses Buch stellt Ansatzpunkte für die Leseförderung in heterogenen Lerngruppen bereit. Beim Lesen in der nicht-gymnasialen Sekundarstufe ist wesentlich stärker von den individuellen Lesevoraussetzungen der einzelnen Schülerinnen und Schüler im sozialen Umfeld der Lerngruppe auszugehen. So wird eine veränderte Unterrichtspraxis dargestellt, die für das Lesen in der Schule umfassend kompetenz- und motivationsorientierte Zugänge nutzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: