Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelSicherung der Raumlage des Lautzeichens "S".
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 12, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterFeinmotorik; Wahrnehmung; Bild; Sonderschule; Wahrnehmung; Deutsch; Unterrichtsplanung; Lesenlernen; Tafelbild; Übung; Feinmotorik; Ganzheitlicher Unterricht; Schuljahr 01; Übung; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Bild; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractHingewisen wird auf das notwendige Erkennen der Raumlage von Buchstaben und ihrer raeumlichen Beziehung und auf die richtige optische Wahrnehmung. Grobmotorische Uebungen gehoeren zu den Vorbereitungen fuer feinmotorische Schreibuebungen. Als Lernziele sollen die Schueler u. a. den Bewegungsablauf des "s" beherrschen, seine Raumlage erkennen und Synthesen vollziehen koennen. Zu den Lernhilfen gehoeren ein Krabbelsack, Spielautos, Fingerfarben, ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt) und Faltkarten (Beispiel abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lautzeichen "S".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: