Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnoldt, Bettina; Fischer, Natalie
TitelMitsprache und Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen an Ganztagsschulen.
QuelleAus: Partizipation. Potsdam: Serviceagentur Ganztag (2008) S. 20-23Verfügbarkeit 
ReiheForum GanzGut. 2008,5
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBewertung; Deutschland; Grundschule; Kind; Schüler; Teilnahme; Bildungsangebot; Mitwirkung; Ganztagsschule; Bildungsangebot; Kind; Sekundarstufe I; Grundschule; Ganztagsschule; Schüler; Mitwirkung; Teilnahme; Bewertung; Jugendlicher; Deutschland
AbstractGanztagsschulen sind noch stärker als Halbtagsschulen auf eine hohe Akzeptanz unter den SchülerInnen angewiesen. Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) zeigt, dass Schulen bereits oftmals die Wünsche ihrer SchülerInnen ermitteln, sie jedoch seltener an der Gestaltung des Ganztagsbetriebs beteiligen oder in Entscheidungsprozesse einbeziehen. Somit wird die Chance vergeben, den erweiterten Zeitrahmen für die Förderung demokratischer Kompetenzen zu nutzen. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: