Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFaller, Rosemarie; Buechelmeier, Josef
TitelDie Mailbox. Prakt. Informatikunterricht als Beitr. zur Voelkerverstaendigung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 14 (1988) 11, S. 40-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPartnerschaft; Mailbox; Medien; Telematik; Baden-Württemberg; Frankreich; Informatik; Partnerschaft; Schule; Schuljahr 10; Telekommunikation; Text; Computerunterstützter Unterricht; Französisch; Mailbox; Medien; Schule; Schuljahr 10; Partnerklasse; Sekundarstufe I; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Briefwechsel; Text; Französisch; Informatik; Telekommunikation; Telematik; Baden-Württemberg; Frankreich
AbstractBisher war der Einsatz von Computern dem Fach Informatik oder den naturwissenschaftlichen Faechern vorbehalten. Am Beispiel eines Unterrichtsprojektes, an dem Schueler einer Klasse 10 (Franzoesisch als zweite Fremdsprache) aus Markdorf und einer seconde (ohne Deutschunterricht) aus Sevres beteiligt waren, wird anschaulich beschrieben, wie die Telekommunikation, hier insbesondere die Mailbox, aeusserst gewinnbringend fuer den Fremdsprachenunterricht genutzt werden kann. Eine Uebersicht ueber die vorhandenen Netze und Moeglichkeiten der Mailbox - Nutzung ist beigefuegt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Franzoesischunterricht mit der Mailbox.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: