Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerkt, Alto
TitelWie bekommen wir klares Wasser?
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 21-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 05; Unterrichtsplanung; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Chemie; Physik; Umweltbelastung; Umweltschutz; Wasserverschmutzung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Schmutzwassermengen nehmen in der Bundesrepublik staendig zu. Somit ist es auch fuer den Schueler wichtig zu wissen, wie Wasser gereinigt wird und wie man Wasserverschmutzung reduzieren kann. Als Lernziele sollen die Schueler erkennen, dass Filter Schmutzteilchen in durchfliessendem Wasser zurueckhalten koennen und sie sollen um einige unterschiedliche Filter wissen. Zu den Lernhilfen gehoeren Schmutzwasser, Filter, Trichter, Tafelbild (abgedruckt), Arbeitsvorlage (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; Arbeit in Gruppen ist vorgesehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Wasserklaerung, Wasserschutz.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: