Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMeier, Richard
TitelKinder erkunden und gestalten die geschaffene Umwelt.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 3 (1989) 26, S. 35-39    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterUmwelterziehung; Begriff; Schulweg; Unterrichtsraum; Grundschule; Primarbereich; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht; Umwelt; Zeit; Handreichung
AbstractUmwelterziehung beinhaltet auch das Kennenlernen der geschaffenen Umwelt und des sozialen Umfelds. Darum ist es notwendig, Grundschuelern (insbesondere Erstklaesslern), Gelegenheit, Raum und Zeit zu geben, sich die neue soziale Umwelt, der sie in der Schule begegnen, anzueignen. Verschiedene Aktionen, wie Uebernehmen von Patenschaften, Erkunden des Schulwegs etc., werden mit Beispielen vorgestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kinder erkunden und gestalten die geschaffene Umwelt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code