Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSanger, Matthew N.
TitelWhat We Need to Prepare Teachers for the Moral Nature of Their Work.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 40 (2008) 2, S. 169-185Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterMoralische Entwicklung; Ethik; Schüler; USA; Moralische Entwicklung; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler; Unterrichtspraxis; Unterrichtsverhalten; Ethik; Wertevermittlung; Einflussfaktor; USA
AbstractThere is a strong consensus in the educational literature that teaching is an inherently moral endeavour, and that the moral work of teachers is of central importance to education. However, programmes of teacher education in the USA typically do not reflect these beliefs in their curricula. One reason for this inconsistency is that researchers have yet to understand fully, and articulate clearly, the moral nature of teaching and classrooms in a way that can serve as a basis for building substantive programmes of close and scholarly study of the moral work of teaching. The paper argues that what is needed is a more descriptive, explicit, and systematic approach to inquiring into this domain. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: