Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rüedi, Jürg |
---|---|
Titel | "Bin am Text Lesen und Fragen beantworten, lasse mich sehr schnell ablenken..." Lernstrategien im Licht fallrekonstruktiver Forschung. |
Quelle | Aus: Maier Reinhard, Christiane (Hrsg.); Wrana, Daniel (Hrsg.): Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen: empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Opladen u.a.: Budrich UniPress Ltd. (2008) S. 171-202
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge der Schweizer Bildungsforschung. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-940755-06-0; 978-3-940755-06-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-85272 |
Schlagwörter | Emotion; Qualitative Sozialforschung; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Individuum |
Abstract | Im Zentrum des folgenden Beitrags sollen persönliche Lernstrategien stehen, wie sie im Rahmen selbstgesteuerter Lernprozesse von der lernenden Person selber, aber auch von den sie begleitenden Dozierenden beobachtet und festgehalten werden. Methodisch gesehen handelt es sich um eine qualitative Fallstudie, welche die emotionale und soziale Welt einer lernenden Person ins Zentrum stellt, ohne diese auf einige wenige Variablen zu reduzieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2008/4 |