Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSehr, Angelika
TitelPotentiale selbstgesteuerten Lernens im Rahmen von Wochenplanarbeit in der Grundschule.
QuelleSaarbrücken: VDM Verlag (2007), 272 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: München, Ludwig-Maximilians-Universität, Diss., 2007.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-639-00056-6
URNurn:nbn:de:bvb:19-74013
SchlagwörterGrundschule; Schüler; Lernmotivation; Lernmethode
AbstractPotentiale Selbstgesteuerten Lernens können bereits in der Grundschule im Rahmen von Wochenplanarbeit gefördert werden. Dadurch gelangt der Schüler zu selbstständigem Arbeiten und reflektiertem Lernen in seiner Selbstbestimmung. Im Rahmen von offenen Unterrichtsformen stellt Wochenplanarbeit eine Möglichkeit dar je nach Öffnungsgrad Schülerinnen und Schülern selbstständiges und selbsttätiges Arbeiten zu ermöglichen. Die Rolle des Lehrers verändert sich, weg vom Wissensvermittler hin zum Lerncoach. Lebenslanges Lernen kann durch das frühe Heranführen der Lernenden an selbstgesteuertes Lernen initiiert werden. Lernende sind motiviert und Lernen macht Spaß, weil sie selbst über ihr Lernen bestimmen können und dürfen. Der Lehrer hat Zeit für Beratung und individuelle Förderung des einzelnen Schülers. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: