Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLipowsky, Frank; Pauli, Christine; Rakoczy, Katrin
TitelSchülerbeteiligung und Unterrichtsqualität.
QuelleAus: Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.); Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise. Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 67-90Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2003-2; 978-3-8309-2003-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Deutschland; Interaktion; Kommunikation; Lehrer; Mathematikunterricht; Qualität; Schüler; Schweiz; Mitarbeit; Unterrichtsbeobachtung; Videoaufzeichnung; Lehrer; Schüler; Interaktion; Videoaufzeichnung; Mathematikunterricht; Mitarbeit; Qualität; Deutschland; Schweiz
AbstractDie Autoren widmen sich in ihrem Beitrag der Qualität von Schülerbeteiligung. Bedingungen und Auswirkungen der mündlichen Schülerbeteiligung im Mathematikunterricht werden in der Videostudie untersucht und in ihrem Hinblick auf den Zusammenhang mit effektiver Klassenführung und kognitiver Aktivierung im Unterricht überprüft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: