Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Torben
TitelGemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht.
Eine empirische Analyse lernprogrammgestützter Partnerarbeitsphasen. 1. Aufl.
QuelleTübingen: Narr (2007), 489 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007.
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 427-452
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0175-7776
ISBN3-8233-6361-1; 978-3-8233-6361-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Behaviorismus; Kognitiver Prozess; Medieneinsatz; Multimedia; Behaviorismus; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Interview; Lehrer; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Hochschulschrift; Lerntheorie; Partnerarbeit; Lernsoftware; Kognitiver Prozess; Informationsverarbeitung; Multimedia; Interaktive Medien; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Lerntheorie; Lernmethode; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Lernsoftware; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Konstruktivismus; Partnerarbeit; Hochschulschrift; Informationsverarbeitung
AbstractLernsoftware wird oft als Musterbeispiel für die fortschreitende Individualisierung des Lernprozesses durch den Einsatz von Computern gesehen. Dagegen wurde der Frage, inwieweit diese Materialien dazu verwendet werden können, um gemeinsames Lernen im Klassenzimmer voranzutreiben, bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser Band stellt eine explorativ-interpretativ angelegte Forschungsarbeit vor, die die Vielfalt der Faktoren, die auf das Arbeiten mit einem Selbstlernprogramm in Partnerarbeitsphasen des schulischen Englischunterrichts einwirken, in ihrem Zusammenspiel zu analysieren versucht. Hierbei wird vor allem den Fragen nachgegangen, welche Übungstypen sich für den Unterrichtseinsatz eignen, wie die Lernenden vor dem Computer miteinander kommunizieren und kooperieren und wie die Interaktion mit dem Medium abläuft. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: