Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Chott, Peter O.; Barth, Gila |
---|---|
Titel | Gemeinsam "Lernen lernen" in der Schule. Modell einer schulhausübergreifenden Förderung von Methodenkompetenz (nicht nur) für die Grundschule. |
Quelle | München: Vögel (2008), 111 S. |
Reihe | Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg. 77 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 107-111; DVD 1 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0933-7121 |
ISBN | 3-89650-265-4; 978-3-89650-265-0 |
Schlagwörter | Eltern; Grundschule; Hauptschule; Lernumgebung; Lerninhalt; Lernmethode; Lernziel; Elternarbeit |
Abstract | Der Inhalt des vorliegenden Buches bietet eine Möglichkeit, wie an der Grundschule 'Lernen lernen' konkret umgesetzt werden kann. Das beschriebene Modell lässt sich jedoch auch leicht auf die Hauptschule übertragen. Dabei wird vor allem eine schulhausübergreifende, d.h. eine in allen Schulklassen gemeinsam durchgeführte Umsetzung im Unterricht vorgestellt. Die aufgezeigten Inhalte und Methoden zum Komplex 'Lernen lernen' kann aber auch jede Lehrkraft für sich in ihrer Klasse realisieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |