Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHöttecke, Dietmar (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
TitelNaturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich.
QuelleBerlin u.a.: LIT (2007), 656 S.Verfügbarkeit 
ReiheJahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2006; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 27
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-0099-7; 978-3-8258-0099-4
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Evaluation; Forschung; Einstellung (Psy); Digitale Medien; Chemieunterricht; Curriculum; Deutschland; Erkenntnis; Experiment; Fachsprache; Fachunterricht; Forschung; Großbritannien; Italien; Konferenz; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernort; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Niederlande; Österreich; Physikunterricht; Professionalisierung; Bildungsstandards; Sachunterricht; Schüler; Schulbuch; Schweiz; Türkei; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Didaktik; Evaluation; Unterrichtsmethode; Internationaler Vergleich; Fachdidaktik; Lernerfolg; Aufgabe; Schulentwicklung; Kompetenz; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsforschung; Leistungsbeurteilung; Anfangsunterricht; Kooperatives Lernen; Leistungsmessung; Videoaufzeichnung; Wissenserwerb; Empirische Forschung; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schülerleistung; Erkenntnis; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Wissenserwerb; Didaktik; Erfahrungslernen; Experiment; Curriculum; Anfangsunterricht; Lernort; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernen; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Videoaufzeichnung; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sachunterricht; Professionalisierung; Fachunterricht; Internationaler Vergleich; Aufgabe; Fachsprache; Konferenz; Konferenzschrift; Leistungsmessung; Konferenzschrift; Deutschland; Großbritannien; Italien; Niederlande; Schweiz; Türkei; Österreich
AbstractDie Beiträge des Bandes bilden ein weites, über das Tagungsthema hinausweisendes Spektrum ab. Die Darstellung empirischer Studien zum Lehren und Lernen von Chemie und Physik stellt einen großen aber nicht den einzigen Schwerpunkt dar. Forschungs- und Entwicklungsaspekte der Lehrerbildung werden in zahlreichen Beiträgen behandelt, ebenso wie die Unterrichts- und Curriculumentwicklung sowie die Lernprozess- und Schülervorstellungsforschung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: