Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauerle, Konrad |
---|---|
Titel | Wer hat den Wald gefegt? Wortschatzerweiterung durch forschendes Lernen in der Laubstreu. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 6, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Forschung; Begriff; Auswertung; Grundschule; Primarbereich; Forschendes Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Art; Assel; Biologie; Humus; Käfer; Laubfall; Milbe; Pflanzenfresser; Regenwurm; Schnecke; Skorpion; Spinne; Spinnentier; Tier; Wald; Lückentext; Sprache; Wort; Wortanalyse; Wortschatz; Wortschatzunterricht; Projekt; Bestimmung; Sachunterricht; Ökologie; Ökologisches Gleichgewicht; Untersuchung |
Abstract | Der Autor stellt ein Projekt vor, in dem Grundschulkinder die Bewohner der Laubstreu kennenlernen. Neben den Namen der Tiere werden Begriffe wie Pflanzen-, Fleisch- und Aasfresser sowie deren Bedeutung in den Wortschatz aufgenommen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |