Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeitmeier, Karl
TitelWieviel Liter Heizoel kann Herr Huber sparen?
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Tafelbild; Multiplikation; Grundrechenart; Textaufgabe; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Textaufgabe; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAls Lernvoraussetzungen muessen die Schueler Zehnerzahlen multiplizieren und die Flaeche von Rechtecken berechnen koennen. In der Stunde soll berechnet werden, wieviel ein Hausbesitzer einspart an Heizoel, wenn er sein Dach zusaetzlich waermedaemmt. Lernhilfen sind u. a. Tonband, Dachmodelle, Arbeitsblaetter (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Flaechen berechnen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: