Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKohl, Herbert; Wunderer, Hartmann
TitelVon der Quelle zum Tafelbild. Tafelarbeit im Geschichtsunterricht. 1. Von der Russischen Revolution bis zum 11. September 2001.
QuelleSchwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2008), 107 S.Verfügbarkeit 
ReiheWochenschau Geschichte
Beigabengrafische Darstellungen; CD-ROM 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-89974-403-3
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Fachdidaktik; Schultafel; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; 20. Jahrhundert
AbstractGelungene Tafelbilder können Dreh- und Angelpunkt eines guten Unterrichts sein. Sie gehen von problemorientierten Leitfragen aus, dokumentieren wichtige Entdeckungen oder Ergebnisse und formulieren Folgerungen für weitere Arbeitsschritte. Einen besonders großen Lerneffekt haben Tafelbilder, wenn sie von Schülerinnen und Schülern auf der Grundlage von historischen Quellen oder Sachtexten selbst erarbeitet und angefertigt werden. Hierzu vor allem leitet das Heft an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: