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AutorKlein, Ottokar
TitelProblematik um die Neugestaltung des Faches Rechnungswesen unter Beruecksichtigung der Aenderung durch die vierte EG-Richtlinie (BiRiLiG).
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 41 (1989) 4, S. 126-127    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Schulfach; Gesetz; Bilanz; Buchführung; Kontenrahmen; Rechnungswesen; Berufsschule; Berufsfeld; Kaufmännische Ausbildung; Wirtschaft und Verwaltung; Konzeption
AbstractIn diesem Aufsatz wird kritisiert, dass bei der fortwaehrenden Diskussion ueber die Veraenderungen im Fach Rechnungswesen die Schueler bisher ausser Acht gelassen wurden, denen wegen der Fuelle der Details der Zusammenhang des Faches verlorengeht. Es werden 10 Punkte aufgefuehrt, die in einem Schreiben an die Bayerische Kultusbehoerde als besonderes Aergernis fuer die Neugestaltung des Faches Rechnungswesen mit dem veraenderten Bilanzrichtliniengesetz formuliert wurden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
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