Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolfrum, Jochen
TitelZauberer im Zauberwald. Eine Uebungseinheit nach d. Konzept d. Diagnose- u. Foerderklassen.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 9, S. 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Förderklasse; Übung; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Therapie; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahl; Diagnoseklasse; Sonderschule; Grafische Darstellung; Konzeption; Lernbehinderter
AbstractDas Lernziel stellt das Erfassen zahlbestimmter Mengen, das Zuordnen von Zahlen zu Mengen und von Mengen zu Zahlen dar. Hierbei werden eine Reihe von Therapiegeraeten benoetigt (z. B. Brettschaukel, Holztonne, Trampolin, Klettergeruest, Steigleiter), deren Verteilung im Raum durch eine Skizze dargelegt wird (Kopiervorlage abgedruckt). Hierbei werden die verschiedensten Foerderbereiche angesprochen. Eine Verlauf-Skizze ist abgedruckt. Fotos und ein Glossar dienen zum Verstaendnis. Ein Arbeitsbogen ist als Kopiervorlage abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Zahlbestimmte Mengen erfassen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: