Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weyerhaeuser, Elma |
---|---|
Titel | Wie Fortbildnerinnen ihre Fortbildung gestalten. Bericht aus e. Supervisionsgruppe. |
Quelle | In: Grundschule, 20 (1988) 1, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrerfortbildung; Supervision; Themenzentrierte Interaktion; Weiterbildung; Grundschule; Primarbereich; Supervision; Lehrerfortbildung; Sachinformation; Weiterbildung; Themenzentrierte Interaktion; Hessisches Institut für Lehrerfortbildung; Erfahrungsbericht; Hessisches Institut für Lehrerfortbildung |
Abstract | Es wird von Teilnehmerinnen einer Supervisionsgruppe berichtet, die sich mit Themenzentrierter Interaktion beschaeftigen, um ihre Rollen in der Schule und ihren Umgang mit Kollegen etc. klarer sehen und sich selbst und ihren Unterricht veraendern zu koennen. Arbeitsbesuche und gegenseitige Hospitationen vervollkommnen das gemeinsame Fortbildungsprojekt von Fortbildnerinnen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |