Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeyerhaeuser, Elma
TitelWie Fortbildnerinnen ihre Fortbildung gestalten. Bericht aus e. Supervisionsgruppe.
QuelleIn: Grundschule, 20 (1988) 1, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Lehrerfortbildung; Supervision; Themenzentrierte Interaktion; Weiterbildung; Grundschule; Primarbereich; Supervision; Lehrerfortbildung; Sachinformation; Weiterbildung; Themenzentrierte Interaktion; Hessisches Institut für Lehrerfortbildung; Erfahrungsbericht; Hessisches Institut für Lehrerfortbildung
AbstractEs wird von Teilnehmerinnen einer Supervisionsgruppe berichtet, die sich mit Themenzentrierter Interaktion beschaeftigen, um ihre Rollen in der Schule und ihren Umgang mit Kollegen etc. klarer sehen und sich selbst und ihren Unterricht veraendern zu koennen. Arbeitsbesuche und gegenseitige Hospitationen vervollkommnen das gemeinsame Fortbildungsprojekt von Fortbildnerinnen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: