Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarsch, Günther; Dahl, Juliane
Titel"Die Atome werden durch die Zähne zerkleinert und im Darm verdaut..."
Schülervorstellungen zum Atombegriff im Zusammenhang mit Stoffwechselvorgängen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 56 (2007) 7, S. 28-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterFehlvorstellung; Atom; Atommodell; Biologieunterricht; Chemie; Chemieunterricht; Ernährung; Molekül; Physikunterricht; Stoffwechsel; Verdauung; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe I; Biologieunterricht; Molekül; Naturvorstellung; Verdauung; Chemie; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Ernährung; Stoffwechsel; Stoffwandlungsprozess; Atomare Eigenschaft; Atom; Atombegriff; Atommodell; Physikunterricht; Teilchen (Phys); Alltagsvorstellung
AbstractIm Rahmen eine empirischen Untersuchung an Haupt- und Realschulen werden Defizite beim Verständnis des Atombegriffs festgestellt: Viele Schülerinnen und Schüler halten Atome hier zerkaubar, verdaubar und vernichtbar (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: