Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeifer, Peter
TitelStruktur-Eigenschafts-Konzept.
Chemische Zusammenhänge erschließen, verstehen und anwenden.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 36-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEigenschaft; Verstehen; Didaktische Grundlage; Anorganische Chemie; Chemieunterricht; Chemische Verbindung; Organische Chemie; Konzept; Struktur
AbstractDie Deutung von makroskopischen Stoffeigenschaften durch Strukturen auf Teilchenebene ist eines der durchgängigen Anliegen des Chemieunterrichts. Die Beziehung zwischen Struktur und Eigenschaften wird an verschiedenen Beispielen aus der Anorganischen Chemie, der Organischen Chemie und dem physiologisch-medizinischen Bereich veranschaulicht. Weiterhin wird dargestellt, welche Inhalte für den Aufbau des Struktur-Eigenschafts-Konzepts im Unterricht grundlegend sind (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: