Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wanzenried, Peter |
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Titel | Mit offenen Karten. Drei Ansaetze zur Erhoehung d. Transparenz von Unterrichtsbeobachtung, - besprechung u. -beurteilung. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, 6 (1988) 1, S. 39-48
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 3; Abbildungen 2; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-131244 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeobachtung; Unterricht |
Abstract | Beobachtung und Beurteilung sollen möglichst objektiv erfolgen? Gespräche sollen partnerschaftlich und wenig direktiv sein? Freiraum und Spontanität sollen nicht eingeschränkt werden: Zu diesen drei häufig vertretenen Postulaten möchte ich eine deutliche Gegenposition vertreten, weil ich überzeugt bin, dass sie zu oft zur Verschleierung wirklicher Absichten und zur Verhinderung echter Lernchancen in der schulpraktischen Ausbildung beitragen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1994_(CD) |