Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVieregg, Volker
TitelKonzept einer unterrichts-orientierten Sprachfoerderung - z. B. fuer dysgrammatische Schueler.
QuelleIn: Lernen konkret, 7 (1988) 2, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterVerstehen; Förderung; Dysgrammatismus; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Grammatik; Sprachkompetenz; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractEs wird ein Erfahrungsbericht ueber die Moeglichkeiten der Sprachfoerderung in der Schule fuer Geistigbehinderte gegeben. Den Schwerpunkt bilden Ausfuehrungen zum Bereich "Dysgrammatismus". Nach der Eroerterung schulorganisatorischer Fragen und Ausfuehrungen zur Entwicklung eines Foerderplanes werden methodische Anregungen gegeben. Dabei wird der Einsatz des Rollenspiels, von Bildmaterialien, von gestisch- pantomimischen Zeichen und von Spielen skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Konzept einer unterrichts-orientierten Sprachfoerderung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: