Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, André |
---|---|
Titel | Schulbezogene Kooperationsformen und sozialräumliche Orientierungen als Forschungsfelder der Schul- und Sozialpädagogik. Entwicklungen und Ergebnisse auf dem Weg zur Ganztagsbildung. |
Quelle | Aus: Bettmer, Franz (Hrsg.): Ganztagsschule als Forschungsfeld. Theoretische Klärungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 153-185
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-15003-0; 978-3-531-15003-1 |
DOI | 10.1007/978-3-531-90705-5_5 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Soziale Bedingung; Schulforschung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulraum; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Sozialpädagogik; Kooperation; Deutschland |
Abstract | "[Der Autor] stellt empirische Zugänge zu sozialräumlichen Orientierungen von Ganztagsschulen dar." Seine thematischen Schwerpunkte sind: "Entwicklung und Korrelationen schulpädagogischer und sozialpädagogischer Forschung", "schulbezogene Kooperationsforschung", "pädagogische Forschung und sozialer Raum" und "Schulentwicklung im Sozialraum - Forschungsperspektiven und -resultate". (DIPF/Orig./AS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |