Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLemberger, Michael
TitelKompetenz lernen. 1. Strukturmodule für das Bildungswesen.
6. Aufl.
QuelleWien: GS-Multimedia (2007), 582 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 569 - 575
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-900999-06-6; 978-3-900999-06-3
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Evaluation; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Lernpsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Selbsteinschätzung; Moderation; Bildung; Erwachsenenbildung; Information; Kommunikation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrplan; Lernen; Lernziel; Modell; Österreich; Bildungsstandards; Schüler; Schulreform; Didaktik; Evaluation; Lernpsychologie; Museumspädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Sprachkompetenz; Unterrichtsmethode; Schulreform; Internationaler Vergleich; Schulentwicklung; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Moderation; Lebenslanges Lernen; Präsentation; Leistungsbeurteilung; Informationsverarbeitung; Kognitive Kompetenz; Schlüsselqualifikation; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernbedingungen; Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernmethode; Lernziel; Lehrplan; Unterrichtsmethode; Unterrichtsziel; Museumspädagogik; Sprachkompetenz; Schlüsselqualifikation; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Durchführung; Modell; Präsentation; Information; Informationsverarbeitung; PISA (Programme for International Student Assessment); Österreich
AbstractDer Autor hat, von aktuellen Studien ausgehend ein neues Bildungsmodell entwickelt. "Kompetenz Lernen" greift die Herausforderungen im Bildungswesen nicht nur auf sondern ermöglicht auf der Grundlage eines Vier-Phasen-Konzeptes die rasche Umsetzung von Lösungskonzepten. Ziel ist das Schaffen von Grundlagen für lebensbegleitendes Lernen und für die Entwicklung der heute für ein erfolgreiches Berufs- und Privatleben unverzichtbaren "Soft Skills" und "Life Skills". "Kompetenz lernen" bildet die Grundlage für effiziente und nachhaltige Schulentwicklung. Schlagwörter wie Schlüsselqualifikationen, Bildungsstandards, Portfolios, neue Kriterien der Leistungsbeurteilung... werden nicht nur erklärt sondern an Hand einer Vielzahl von konkreten Beispielen und Kopiervorlagen umgesetzt. In Band I werden die vier Phasen des Bildungsmodells "Kompetenz Lernen" systematisch erläutert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: