Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJansen, Walter; Achtermann, Karen; Parchmann, Ilka
TitelZwei Wege, ein Ziel! Alkalimetalle entdecken.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 98, S. 22-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterHistorische Methode; Vergleich; Anorganische Chemie; Chemieunterricht; Experiment; Gruppenarbeit; Gymnasium; Realschule; Schuljahr 10; Didaktik; Problemorientierter Unterricht; Vergleich; Alkalimetall; Historische Methode; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Realschule; Gymnasium; Didaktik; Didaktische Grundlage; Experiment; Gruppenarbeit; Stationenlernen; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtskonzeption; Alkalimetall; Anorganische Chemie; Chemieunterricht; Kompetenzentwicklung; Kontextorientierung
AbstractIn welcher Weise können verschiedene Unterrichtskonzeptionen Anregungen für die Umsetzung der geforderten Kompetenzentwicklungen durch den Chemieunterricht geben? Am Beispiel der Alkalimetalle werden der historisch-problemorientierte und der kontextorientierte Unterricht gegenübergestellt und unterschiedliche Schwerpunktsetzungen vor dem Hintergrund der Bildungsstandards aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: