Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReich, Franziska
TitelNotwendigkeit und Moeglichkeiten einer fruehen Foerderung des entwicklungsverzoegerten und entwicklungsgestoerten hirngeschaedigten Kindes - aufgezeigt anhand von neurophysiologischen Erkenntnissen und Theorien.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 39 (1988) 4, S. 217-227Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Psychomotorik; Kind; Frühförderung; Therapie; Neurophysiologie; Gehirnschädigung; Theoretische Schrift
AbstractForschungsergebnisse und Theorien zur Bedeutung der Umwelteinfluesse auf die zentralnervoese bzw. psychomotorische Entwicklung des Kindes sowie zur Wiederherstellung der Funktionen nach fruehkindlicher Hirnschaedigung liefern Begruendungen fuer die Notwendigkeit einer fruehen Foerderung des behinderten Kindes und weisen den Weg zu den im folgenden gezeigten Moeglichkeiten, die vorhandenen Schaedigungen und deren Folgen zu minimieren oder auszugleichen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: