Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOhlhaver, Frank
TitelSchulwesen und Organisation.
Gestalt und Problematik staatlicher Schulregulierung.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005), 229 S.Verfügbarkeit 
Teilw. zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2003.
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 223-229
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-531-14451-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Baden-Württemberg; Bayern; Brandenburg; Deutschland; Hessen; Lehrplan; Regulation; Sachsen; Schleswig-Holstein; Steuerung; Hochschulschrift; Organisationsstruktur; Datenanalyse; Lehrplan; Datenanalyse; Steuerung; Hochschulschrift; Organisationsstruktur; Regulation; Baden-Württemberg; Bayern; Brandenburg; Deutschland; Hessen; Sachsen; Schleswig-Holstein
AbstractDas Buch rekonstruiert primär am Fall von Lehrplanarbeiten in den 90er Jahren in Deutschland in einer strukturalistischen, organisationsanalystischen Perspektive zentrale organisatorische Strukturierungen und Spannungsverhältnisse im deutschen Schulwesen und seiner Regulierung im Allgemeinen und in der Entwicklung und Vermittlung von Lehrplänen im Besonderen. Es wird neben historischen Quellen im Wesentlichen eine empirische Basis von quantitativen und qualitativen Daten benutzt, die im rahmen des DFG-Projekts "Sekundäre Lehrplanbindungen" in vier alten und zwei neuen Bundesländern unter der Projektleitung des Autors ab 1995 erhoben wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: