Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung und Lehrerberuf |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2002), 24 S. |
Reihe | PEB - Projektbericht. 2 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88494-271-9 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Arbeit; Deutschland; Eltern; Hauptschule; Lehrer; Niedersachsen; Qualität; Realschule; Schüler; Unterricht; Evaluation; Schulentwicklung; Zufriedenheit; Arbeitszeit; Selbsteinschätzung; Schulorganisation; Eltern; Schulentwicklung; Schulorganisation; Hauptschule; Realschule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Arbeit; Arbeitszeit; Qualität; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 17 Haupt- und Realschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 441 von 496 Lehrkräften (Rücklaufquote 88,9%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 1.230 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.). The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 17 secondary modern and middle schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 441 of 496 teachers (return rate 88,9%) in contrast to the perception of 1.230 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |