Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDöbrich, Peter
InstitutionDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung und Lehrerberuf
TitelPädagogische EntwicklungsBilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen.
QuelleFrankfurt, Main: DIPF (2002), 24 S.Verfügbarkeit 
ReihePEB - Projektbericht. 2
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88494-271-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Arbeit; Deutschland; Eltern; Hauptschule; Lehrer; Niedersachsen; Qualität; Realschule; Schüler; Unterricht; Evaluation; Schulentwicklung; Zufriedenheit; Arbeitszeit; Selbsteinschätzung; Schulorganisation; Eltern; Schulentwicklung; Schulorganisation; Hauptschule; Realschule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Arbeit; Arbeitszeit; Qualität; Deutschland; Niedersachsen
AbstractPädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 17 Haupt- und Realschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 441 von 496 Lehrkräften (Rücklaufquote 88,9%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 1.230 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.).

The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 17 secondary modern and middle schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 441 of 496 teachers (return rate 88,9%) in contrast to the perception of 1.230 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: