Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brenda, Delia |
---|---|
Titel | Sozialkompetenzen mit Hilfe der Rhythmik in multikulturellen Klassen fördern. Dokumentation eines Projektes in einer multikulturellen Volksschulklasse, bei dem die Rhythmik in den Schulalltag einfließt. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 152 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Diplomarbeit; Grundschule; Rhythmische Erziehung; Soziales Lernen; Grundschule; Interkulturelle Bildung; Soziales Lernen; Rhythmische Erziehung; Diplomarbeit |
Abstract | Ergebnis dieser Arbeit ist, dass die rhythmischen Sequenzen spürbar das Klassenklima verbessern, wodurch die Kinder ausgeglichener werden. Sie fühlen sich in ihrer Persönlichkeit akzeptiert und dürfen ohne Bewertung kreativ sein. - Begutachterinnen waren Martina Huber-Kriegler und Shirley Day-Salmon.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2007/3 |