Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckt, Dietlinde Hedwig
TitelLehrer fragen... viel zu viel.
QuelleIn: Lernchancen, 9 (2006) 54, S. 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterDenkprozess; Kommunikation; Bedeutung; Frage; Kommunikation; Lehrer; Schüler; Unterricht; Didaktik; Anregung; Antwort; Lehrer; Schüler; Anregung; Lernprozess; Didaktik; Didaktische Grundlage; Frage; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Antwort; Bedeutung
AbstractDas unterrichtliche Frage-Antwortspiel basiert auf einem Grundproblem: Lehrer fragen in der Regel Dinge, die sie selbst schon wissen. Das wird sich nicht umgehen lassen. Doch es gibt auch Fragen, die Schüler zum eigenständigen Denken und Handeln anregen. Die Autorin empfiehlt, über die eigene Fragekonstuktion nachzudenken. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: