Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | John, Wilfried D.; Hansen, Hans-Werner |
---|---|
Titel | Im Team zu vernetztem Denken - mit "Ecopolicy". |
Quelle | In: Praxis Schule, 17 (2006) 6, S. 17-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Problemlösen; Arbeitsplatzgestaltung; Bildungspolitik; Politik; Politische Bildung; Simulation; Problemlösen; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Fächerübergreifender Unterricht; Schlüsselqualifikation; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Systemisches Denken; Problemorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Gesellschaftslehre; Politik; Politische Bildung; Arbeitsplatzgestaltung; Schlüsselqualifikation; Simulation; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Nicht erst seit den PISA-Ergebnissen arbeiten viele Lehrerinnen und Lehrer daran, ihren Schülerinnen und Schülern wirklichkeitsnahe, problemorientierte Aufgaben zu stellen und sie zu befähigen, in systemischen Zusammenhängen zu denken und zu arbeiten. Ein Beispiel dafür ist der unterrichtliche Einsatz der Simulationssoftware "Ecopolicy" (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |