Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dörner, Christine |
---|---|
Titel | Pausenhöfe machen Schule: Partizipation am Beispiel Schulhofgestaltung. |
Quelle | In: Pro Jugend. Ausgabe Bayern, (1997) 4, S. 16-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-5653; 0949-0647 |
Schlagwörter | Deutschland; Kind; Partizipation; Schule; Schulhof; Aktionsraum; Kind; Schule; Schulhof; Partizipation; Aktionsraum; Jugendlicher; Deutschland |
Abstract | Schulhof(um)gestaltung bietet für Kinder eine gute Gelegenheit, schöpferisch und selbstbestimmt Spielflächen, Erlebnis- und Spielräume wieder zu gewinnen. Anhand eines Praxisbeispiels aus Karlsruhe wird gezeigt, dass Beteiligung von Kindern und Jugendlichen Identifikation schafft, Aggressionen abbaut und Beschädigungen vorbeugt. -ik. |
Erfasst von | Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin |
Update | 2007/1 |