Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKriegel, Ulrike
TitelWir sprechen "kw" und schreiben "Qu/qu".
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 5, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSonderschule; Rechtschreibunterricht; Deutsch; Schreiben; Sprechen; Unterrichtsplanung; Buchstabe; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutsch; Sprechen; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractHaeufig werden Laute anders gesprochen als sie geschrieben werden. In der vorliegenden Unterrichtsstunde sollen Woerter mit "Qu/qu" erlernt werden. Zur Erleichterung werden Fremdwoerter mit dieser Buchstabenfolge nicht beruecksichtigt. Als Lernziele sollen die Schueler u. a. die Buchstabenverbindung "Qu/ qu" in Woertern feststellen koennen; sie sollen erkennen, dass diese Buchstabenfolge wie "kw" gesprochen wird; sie sollen in unterschiedlichen Uebungen lernen, die Verbindung "Qu/ qu" richtig zu schreiben. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Ein Text- und ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage) sind abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rechtschreiben: "Qu/qu".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: