Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlema, Barbara
TitelUnd sie vergleichen doch.
Eine Befragung unter japanischen Deutschlernenden zu Englisch als erster Fremdsprache.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 33 (2006) 4, S. 344-352
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Einstellung (Psy); Transfer; Englisch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Japan; Hochschule; Transfer; Fragebogen; Empirische Forschung; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Tertiärsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Hochschule; Japan
AbstractJapanische Studierende haben, bevor sie beginnen, Deutsch zu lernen, sechs Jahre Englisch als erste Fremdsprache gelernt, was sich durch viele Übertragungen in die neue Fremdsprache zeigt. Viele Lehrende in Japan stehen einer Nutzung der L2 jedoch aus verschiedenen Gründen ablehnend gegenüber. In dem Beitrag wird eine Befragung der Studierenden vorgestellt, die zeigt, dass Vergleiche zu Englisch positiv wahrgenommen und die L2-Kenntnisse nicht als störend empfunden werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: