Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beckmann, Heike |
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Titel | Hoch springen - warum eigentlich rückwärts? Hochsprungtechniken erproben und begreifen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 30 (2006) 1, S. 41-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Problemlösen; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmodell; Arbeitskartei; Unterrichtsmaterial; Hochsprung; Hochsprungtechnik; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Springen; Stationsbetrieb |
Abstract | In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler und Schülerinnen "Hoch springen" verstehen und individuell entwickeln. Sie sollen alternative Sprungformen über die Hochsprunglatte (nicht den Flop) erproben und sollen erkennen, dass sportliche Techniken nicht absolut sein müssen. Der Beitrag enthält u.a. eine biomechanische Analyse der Hochsprungleistung, einige historische Fotos sowie Stationskarten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |