Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenKattmann, Ulrich; Jungwirth, Ehud
TitelBeachten logischer Strukturen im Biologieunterricht. Empir. Untersuchung.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 12 (1988) 139, S. 42-46    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Testkonstruktion; Testanwendung; Unterrichtsmaterial; Biologie; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Strukturanalyse
AbstractMit dem Ziel, festzustellen, ob und in welchem Ausmass logische Strukturen im naturwissenschaftlichen Unterricht beachtet und somit logische Fehlschluesse vermieden werden, wird hier ueber eine Erhebung an Schuelern und Lehrern berichtet. Durchfuehrung und Ergenbis des multiple- choice-Tests, in dem acht logische Fehlschluesse behandelt sind, werden erlaeutert, gedeutet und daraus resultierende didaktische Konsequenzen fuer den Biologieunterricht aufgezeigt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code