Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiersing, Erhard |
---|---|
Titel | Kontinuitaet oder Traditionsbruch? Einige Thesen zum Uebergang von der alteuropaeischen zur modernen Erziehungstheorie und -praxis. |
Quelle | Aus: Allgemeinbildung. Beitraege zum 10. Kongress d. Deutschen Ges. f. Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. Maerz 1986 in d. Univ. Heidelberg. Weinheim u.a.: Beltz (1987) S. 19-26
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41121-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-226094 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Erziehung; Historische Pädagogik; Pädagogik; Allgemeinbildung; Erziehungspraxis; Erziehungsziel; Erziehungsbedürftigkeit; Erziehungsmethode; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Bildungsfähigkeit; Identität; Kinderpsychologie; Psychologie; Lebensalter; Erkenntnis; Geschichte (Histor); Moral; Reflexion (Phil); Wissenschaft; Aufklärung (Epoche); Lebensführung; Verbesserung; Europa |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1994_(CD) |