Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUlrich, Heidi; Stude, Ute-Charlotte; Stude, Michael
TitelUnsere Schulzeitung - schreiben, beurteilen und korrigieren. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 14 (1987) 84, S. 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSchülerzeitung; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Korrektur; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Schreiben; Handreichung
AbstractWas darf und sollte der Lehrer korrigieren, wenn Schueler, die im Schreiben noch ungeuebt sind, Texte fuer eine Schuelerzeitung verfassen? Auf jeden Fall muessen Kriterien der Beurteilung gefunden werden, die zugleich die Schreibfaehigkeit der Schueler foerdern. Ein Erfahrungsbericht zeigt an Beispielen, wie dies schrittweise, von der ersten Fassung bis zum fertigen Artikel, geschehen kann. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Unsere Schulzeitung - schreiben, beurteilen und korrigieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: