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Sonst. PersonenBos, Wilfried (Hrsg.); Lankes, Eva-Maria (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.); Valtin, Renate (Hrsg.); Voss, Andreas (Hrsg.); Walther, Gerd (Hrsg.)
TitelIGLU. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
QuelleMünster: Waxmann (2005), 452 S.    Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Illustrationen; Literaturangaben; Tabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=5&mstn=1&next=10,246&prev=&nr=1&ckd=no&mtz=20&facets=y&maxg=5&db=fdz&tab=1&searchIn[]=fdz&suche=einfach&feldname1=Freitext&feldinhalt1=IGLU+2001&bool1=and&nHits=3&marker=1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1581-0
SchlagwörterBefragung; Datenerhebungstechnik; Erhebungsinstrument; Fragebogen; Methode; Skalierung; Testmethodik; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Leistungsüberprüfung; Schülerleistung; Frage; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Verfahren; Dokumentation; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); IGLU-E (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung - Ergänzungsstudie); Deutschland
AbstractDieses Skalenhandbuch dokumentiert die Erhebungsinstrumente der im Frühjahr 2001 durchgeführten internationalen Lesestudie 'Progress in International Reading Literacy Study (PIRLS)' auf Basis der deutschen Datensätze. In Deutschland wurde diese Studie unter der Bezeichnung 'Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU)' durchgeführt. Die Skalendokumentation umfasst die von der internationalen Studienleitung (Boston College, Lynch School of Education) entwickelten und freigegebenen Instrumente wie auch die im Rahmen der nationalen Ergänzungen entwickelten Erweiterungen (IGLU-E). (Herausgeberreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2006/3
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