Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpeidel, Bernhard
TitelHoerverstehtest (HVT).
QuelleIn: Diagnostica, 33 (1987) 2, S. 175-177Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1924
SchlagwörterVerstehen; Förderdiagnostik; Hörtest; Test; Test; Textverarbeitung; Verstehen; Beschreibung; Förderung; Hilfsmittel; Kriterium; Förderung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Primarbereich; Hörverständnis; Textverarbeitung; Beschreibung; Kriterium; Hilfsmittel
AbstractDer Hoerverstehenstest (HVT) ist ein Leistungstest. Es handelt sich um ein mehrdimensionales Verfahren, in welchem den Komponenten des Hoerverstehens (Laute unterscheiden, sofortiges Erkennen, Anweisungen folgen, Bedeutungen erkennen, Texte verstehen) jeweils ein Subtest zugeordnet ist. Der Test wurde fuer die Klassenstufe 4 - 7 entwickelt und beansprucht die Faehigkeit, zu messen, gesprochene Sprache wahrzunehmen, zu verarbeiten und zu verstehen. Der ist foerderungsdiagnostisch konzipiert. Die Testguetekriterien scheinen mit Ausnahme der Durchfuehrungsobjektivitaet gewaehrleistet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diagnostica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: