Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSandfuchs, Uwe
TitelFoerderunterricht: Systemkosmetik oder wirksame Hilfe?
QuelleIn: Praxis Deutsch, 14 (1987) 82, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterLernschwierigkeit; Differenzierender Unterricht; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Konzeption
AbstractFoerderunterricht ist eine Form der aeusseren Differenzierung, die zur Behebung von Lerndefiziten dienen soll. In der Schulpraxis wird der Foerderunterricht eher mangelhaft durchgefuehrt: keine langfristige Konzeption, Randstunden, Desinteresse bei Lehrern, keine Verbindung zum Regelunterricht. Demgegenueber werden Voraussetzungen und Grundsaetze zur Gestaltung und Organisation eines erfolgreichen Foerderunterrichts erlaeutert, der nicht bloss "Systemkosmetik", sondern eine wirksame Hilfe fuer die Schueler ist.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: